UNIMOG KRKW U 1300 L
Umbau zum Wohnmobil
|
|
|
|
|
Erstzulassung 09.1990; Depotinstandsetzung 2000
Kilometerstand: 49.000 km
Leistung: 100 kW / 136 PS
Kraftstoffart: Diesel
Zulässiges Gesamtgewicht: 7.500 kg
Getriebe: Schaltgetriebe
Herstellerfarbbezeichnung: Olivgrün
Beginn des Umbaus
Ausbau der Tragenhalterung 500 kg weniger Gewicht
Entfernung der der Rot Kreuzsymbole an der Motorhaube und seitlich, das hintere
wurde mit einer Folie der Fa. Intax foliert
05.08.08
Fa. Unimog Schüssler
Wechsel der Bereifung auf Conti 335/70 R 20 MPT 81
Einbau Splitgetriebe
Anhängerkupplung Rockinger 227 G 110 J
15.08.08 - 17.08.08
Erste Probefahrt nach Südtirol über Zirlerberg, Axamer Lixum, Brenner, Penserjoch, Bozen,
Rechenpaß, Hahntennjoch, Reute, Plansee Ammerwald
Das Fahren mit Splitgetriebe und den neuen Reifen war toll 110 kein Problem. Am
Brenner wurde ich nach der GoBox gefragt, ging aber auch ohne, da Mautsystem
außer Betrieb. Hat wirklich Spaß gemacht mit Schlafen auf Feldbetten. Toll.
Umbau zum Wohnmobil
10.10.08 - 12.10.08
Ab Friedberg über die AB Würzburg Kassel Werne auf Autohof natürlich genächtigt.
Am nächsten Morgen über Münster nach Freren Seitenteile für die Kärcher TFK 250
abgeholt. Wieder zurück nach Selm dort die Küche angehängt. Siegerlandlinie Stau
über A 3 bis Kitzingen. Dort am Main übernachtet und am 12.10.08 über die
Landstrasse (Feuchtwangen-Dinkelsbühl, Nördlingen) wieder zurück. 1575 km lief
der Mog ohne Probleme auch mit Küche kein Problem
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Langenaltheim