UNIMOG KRKW U 1300 L

Umbau zum Wohnmobil

 

Erstzulassung 09.1990; Depotinstandsetzung 2000

Kilometerstand: 49.000 km Leistung: 100 kW / 136 PS Kraftstoffart: Diesel Zulässiges Gesamtgewicht: 7.500 kg
Getriebe: Schaltgetriebe
Herstellerfarbbezeichnung: Olivgrün
 

Beginn des Umbaus
Ausbau der Tragenhalterung 500 kg weniger Gewicht
Entfernung der der Rot Kreuzsymbole an der Motorhaube und seitlich, das hintere wurde mit einer Folie der Fa. Intax foliert

05.08.08
Fa. Unimog Schüssler
Wechsel der Bereifung auf Conti 335/70 R 20 MPT 81
Einbau Splitgetriebe
Anhängerkupplung Rockinger  227 G 110 J

15.08.08 - 17.08.08
Erste Probefahrt nach Südtirol über Zirlerberg, Axamer Lixum, Brenner, Penserjoch, Bozen, Rechenpaß, Hahntennjoch, Reute, Plansee Ammerwald
Das Fahren mit Splitgetriebe und den neuen Reifen war toll 110 kein Problem. Am Brenner wurde ich nach der GoBox gefragt, ging aber auch ohne, da Mautsystem außer Betrieb. Hat wirklich Spaß gemacht mit Schlafen auf Feldbetten. Toll.

Umbau zum Wohnmobil
 

.

Küchenblock

10.10.08 - 12.10.08
Ab Friedberg über die AB Würzburg Kassel Werne auf Autohof natürlich genächtigt. Am nächsten Morgen über Münster nach Freren Seitenteile für die Kärcher TFK 250 abgeholt. Wieder zurück nach Selm dort die Küche angehängt. Siegerlandlinie Stau über A 3 bis Kitzingen. Dort am Main übernachtet und am 12.10.08 über die Landstrasse (Feuchtwangen-Dinkelsbühl, Nördlingen) wieder zurück. 1575 km lief der Mog ohne Probleme auch mit Küche kein Problem

Langenaltheim

.

 

zurück